LAO Dienstleistungen – so wird eine Haushaltsauflösung in NRW abgewickelt

Die Haushaltsauflösung in Solingen, Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal und anderen Städten in NRW wird von uns nach einem festen Plan durchgeführt. Haushaltsauflösungen betreffen sowohl Wohnungen als auch Häuser. Außerdem können Auflösungen eines Haushalts auch für Wohngruppen in Auftrag gegeben werden.

Haushaltsauflösung in Solingen, Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal & ganz NRW – Schritt 1

Durch wen wird der Haushalt aufgelöst? Vermieter mittels einer Räumungsklage, ein Angehöriger eines Verstorbenen oder durch den Mieter oder Eigentümer der Immobilie?
Dieser muss zunächst eine Bestandsaufnahme der Wertgüter durchführen.

Dem Eigentümer bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Alle Wertgüter werden durch den Eigentümer aus dem Haushalt entnommen und selbstständig veräußert. Die Einnahmen können zur Deckung der Kosten für die Haushaltsauflösung in Solingen herangezogen werden.

2. Der Eigentümer überlässt der durchführenden Fachfirma die Wertgüter zur Anrechnung, dessen Wert auf der Rechnung vom fälligen Rechnungsbetrag abgezogen wird.

Nach der Bestandsaufnahme folgt die Kontaktaufnahme zu einer Fachfirma. Hierbei ist auf die Seriosität und Transparenz des Unternehmens zu achten. Vorsicht vor „Dumpingpreisen„, mit denen unseriöse Anbieter Kunden locken. Vor der Auftragsvergabe ist unbedingt ein Kostenvoranschlag für die Haushaltsauflösung zu erstellen. In diesem müssen alle Dienstleistungen und die dafür erhobenen Gebühren gelistet sein.

Haushaltsauflösung in Wuppertal, Solingen, Düsseldorf, Dortmund & ganz NRW – Schritt 2

Für die Haushaltsauflösung sind Vorbereitungen zu treffen. Um mögliche Schadensansprüche gegen den Auftragnehmer gelten machen zu können, sind die Räume im Zustand vor der Haushaltsauflösung zu fotografieren. Anhand der Fotos lässt sich später der genaue Zustand der Räume dokumentieren.
Vermieter fertigen als Eigentümer der Immobilie Fotos an, um sich vor Rechtsansprüchen des Mieters zu schützen. Räumungsklagen werden in der Regel von Zeugen begleitet, das sind unter anderem ein Gerichtsvollzieher und bei Bedarf Polizeibeamte und Sozialarbeiter.
Nach der Räumung des Hausrats sind die Räume im Leerstand zu fotografieren, um potenzielle Schäden an der Immobilie zu dokumentieren, welche für die Kautionsrückzahlung durchaus relevant sind.

Haushaltsauflösung in Düsseldorf, Dortmund, Solingen, Wuppertal & ganz NRW – Schritt 3

Mit dem Dienstleister ist die genaue Abwicklung des Auftrags abzusprechen.
Besteht eventuell für die Haushaltsauflösung in Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Dortmund oder woanders in NRW der Bedarf einer Halteverbotszone? Die ist vorher bei der Stadtgemeinde zu beantragen. Die Gebühr geht zulasten des Auftraggebers, wird bei Antragstellung durch die Firma zunächst von dieser vorgestreckt und anschließend in der Rechnung als Einzelposten aufgeführt.
Sind Hausratsgegenstände so sperrig, dass ein Lastenaufzug benötigt wird? Das erfahren Kunden bei der Ortsbesichtigung eines Firmenvertreters. Der Termin sollte in jedem Fall vereinbart werden, um Missverständnisse bezüglich der Ortsstruktur zu vermeiden. Für die Haushaltsauflösung werden außerdem Entsorgungscontainer für Sperrgut benötigt.

Haushaltsauflösung in Dortmund, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal & ganz NRW – Schritt 4

Bei der Haushaltsauflösung werden am Tag der Haushaltsauflösung alle Arbeiten wie vereinbart ausgeführt.
Für die Haushaltsauflösung in Dortmund, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal und ganz NRW können Kunden außerdem Handwerksarbeiten mit der Firma vereinbaren. Zu denen gehört unter anderem das Entfernen aller Bodenbeläge inklusive der Fußleisten, sofern es sich nicht um bleibende Böden wie Fliesen handelt. Dem Entfernen der Tapeten und der Versiegelung diverser Löcher im Mauerwerk. Hinzu kommt bei Bedarf das Streichen der Türen und Fenster.

Haushaltsauflösung in NRW beauftragen

Für die Haushaltsauflösung in Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf, Solingen oder einer anderen Stadt in NRW kontaktieren Sie uns einfach und sichern Sie sich rechtzeitig einen Termin.
Haushaltsauflösungen in NRW finden täglich statt, weshalb Termine schnell vergeben sind.

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